Verbandsinformation 03/2013

 

Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung einer Verbandsbescheinigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung einer Verbandsbescheinigung zur Beantragung einer waffenrechtlichen Erlaubnis wurde festgestellt, dass die eingereichten Formulare in vielen Fällen nicht auf dem aktuellen Stand sind.

Durch die Einführung des Nationalen Waffenregisters, ist der Verband aufgefordert, auch die dort verwendeten Begriffe zu verwenden. Diesem Umstand haben wir als Verband Rechnung getragen und die Formulare und Merkblätter entsprechend angepasst.

Die erforderlichen Angaben wie, Waffenart, Kaliber, Disziplin, Kennziffer sind bereits in Auswahlmenüs hinterlegt. Das Formular lässt sich direkt ausfüllen und abspeichern.

Bitte verwenden sie in Zukunft die von uns, unter „Waffenrecht“ >> „Befürwortungen“, bereitgestellten Formulare und erleichtern sie uns damit die weitere Bearbeitung.

Für Rückfragen stehen wir ihnen unter Tel.: 02432 491746 oder E-Mail: waffenrecht@bdsnrw.org zur Verfügung.

Vielen Dank für ihre Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Ingo Sebode

Präsident LV 4 NRW