Aktueller Hinweis vom Bundesverband

-Infobrief und Datenschutzbeauftragter-

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

zwei kleine Informationen zwischendurch :

Mit Helmut Glaser hat der Bundesverband nun einen eigenen Datenschutzbeauftragten, der sich künftig darum kümmern wird, dass alle Daten insb. der Schützen bestmöglich geschützt sind.

Die zweite Auflage des Infobriefs der letzten Woche hatte mit bislang 4.328 Lesern bis heute eine etwas höhere Verbreitung als die Erstausgabe aus dem Mai (4.178). Die Zahlen für das Medium sind unter Berücksichtigung des bisherigen Aufwands (Kosten, Werbung etc.) wahrlich nicht schlecht, aber dennoch erreichen wir trotz Hinweisen auf bdsnet.de und Facebook im Moment nur einen sehr kleinen Teil der 50.000 Mitglieder – noch nicht einmal 10%. Der Versuch einer Steigerung dieser Quote ist dabei kein Selbstzweck: Eine hohe Informationsquote macht den BDS attraktiv als Ansprechpartner für Wirtschaft und Politik. Ich bitte daher noch einmal darum, unter Hinweis auf die Anmeldeseite www.bdsnet.de/infobrief.html aktiv für das Abonnement zu werben, z.B. in eigenen Publikationen, auf Meisterschaften, Versammlungen und sonstigen Treffen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Falk

Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

Geschäftsführer 

19.08.2014